[BEWERBUNG] Informationen zu Deiner Bewerbung

In diesem Forum findet ihr die Bewerbungszentralen für unsere laufenden Projekte:
Benutzeravatar
Leif Thorbrand
Kommodore
Beiträge: 81
Registriert: 18. November 2014, 17:30
[SC1]: MISC Starfarer
Kontaktdaten:

[BEWERBUNG] Informationen zu Deiner Bewerbung

Beitragvon Leif Thorbrand » 2. Dezember 2014, 04:04

RAUMWAFFE.x³ - eXplore eXpand eXterminate

Hallo Kapselpilot, Bürger und Commander,

wir heißen Dich herzlich willkommen im Forum der RAUMWAFFE. / RAUMWAFFEn KOALITION.

Im folgenden wirst Du alle notwendigen Informationen erhalten, die Dir im Bewerbungsprozess helfen werden, das Richtige zu tun.
Du bewirbst Dich hier primär bei der hauseigenen Gemeinschaft der RAUMWAFFE. für die von Dir gewünschten Spiele (eines oder mehrere), namentlich:

EVE ONLINE | STAR CITIZEN | ELITE DANGEROUS

Bewerbungen, die an eine unserer Partnercorporations - oder Organisationen gerichtet sind, werden bei denen auf deren Weise bearbeitet, wenn nicht anders vereinbart. In diesem Fall werden diese Bewerbungen auch hier in diesem Forum bearbeitet.

ERSTE SCHRITTE:
Ob Du nun direkt in diesem Forum gelandet bist, oder über Umwege wie InGame oder Vorstellungsthemen auf anderen Plattformen, sei hier zunächst unwichtig. Du bist da und hast uns gefunden. Das war Deine Vorleistung. Nun kommen wir zu Deinen ersten Schritten hier im Forum.

Um Dich besser kennen zu lernen und unseren Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, sich von Dir einen ersten Eindruck zu machen, bitten wir Dich, eine schriftliche Bewerbung in dieses Forum zu schreiben. Das Format des Themas sollte wie folgt aussschauen:

[Bewerbung][Spiel Deines Interesses] - Charname des Maincharakters Deines Hauptspieles - kleiner Text Deiner Wahl dazu
Bsp.:
[Bewerbung][EVE] - Konstantin Opel - Gekommen um zu bleiben!

Für den Fall, dass Du Dich für eine andere Corporation / Organisation als der RAUMWAFFE. bewirbst und dazu keine anderen Plattform zur Verfügung steht, ergänze Deine Bewerbung bitte um folgenden Punkt:

[Bewerbung][Deine Zielcorp/Orga][Spiel Deines Interesses] - Maat Ratze - ...
Bsp.:
[Bewerbung][X-Trading Corp.][EVE] - Axel Schweiß - ...

ZWEITER SCHRITT:
Das Interview. Wir stellen Dir ein paar grundlegende Fragen zu Deiner Motivation, Deiner bisherigen 'Spielerkarriere' und zu Deiner Person. Fragen, die ggf. privater Natur sind und nicht zwingend beantwortet werden müssen, sind mit einem Sternchen* gekennzeichnet.
Einige Fragen werden aus Sicherheitsgründen gefragt, die Abfrage Deines API-Keys für EVE ONLINE Spieler schickst Du via PN an den Verfasser dieses Themas. Die Frage nach Deinem Vornamen ist bei uns obligatorisch, aber keine Pflicht. Wir bitten jedoch darum. Wir wünschen keine anonymen Mitläufer, sondern einen vertrauten Austausch mit MENSCHEN, die man zumindest beim Namen kennt, um auch den Zusammenhalt zu fördern und die von uns gelebte familäre Atmosphäre nicht zu gefährden.

Bitte kopiere alle nachfolgenden Fragen in Dein Bewerbubgsthema und beantworte sie unter der jeweiligen Frage.
Fragengruppen, die Deine Bewerbung nicht betreffen (wegen des dazu gehörigen Spieles), bleiben unberücksichtigt.

1. Fragengruppe - Allgemeine Fragen:
I.) - Wie alt bist Du?
II.) - *Wie heisst Du (Vorname)?
III.) - Warum entscheidest Du Dich für die RAUMWAFFE.?
IV.) - *Woher kommst Du (Stadt / Region)?
V.) - Was ist Dir wichtig, um Dich in einer Community wohl zu fühlen?
VI.) - Was für ein Typ Spieler bist Du? Ein Macher, Rollenspieler, Gelegenheitsspieler, Organisator, Theoretiker, Hardcore, PvP, Carebear, etc.
VII.) - Bringst Du Talente mit in unsere Community wie Grafikdesign, Webdesign, Programmierung, o.ä., etc.?
VIII.) - Wie möchtest Du Dich persönlich bei uns einbringen? Wo könnten Deine Stärken liegen, die uns voran bringen?
IX.) - Welche Erfahrungen bringst Du aus anderen Spielen / Communities mit und was ist Dir wichtig und was möchtest Du nicht mehr eleben?
X.) - Was bedeutet für Dich a) Teamarbeit b) Loyalität und c) Engagement?
XI.) - *Deine persönliche Anmerkung für uns:

2. Fragengruppe - EVE ONLINE
I.) - Wie viele Accounts besitzt Du?
II.) - Wie viele Skillpunkte haben Deine Charaktäre? Nenne Deine drei wichtigsten, bitte.
III.) - In welchen vorherigen Corporations warst Du und warum nicht mehr?
IV.) - Wo liegt Dein Hauptinteresse in EVE? Bergbau, PvE/PvP, Produktion, Eploring, Wurmloch, 0.0, HighSec, etc.
V.) - Wie sieht Dein Plan aus für Dich und EVE und ggf. auch uns eingeschlossen?
VI.) - offen

3. Fragengruppe - STAR CITIZEN
- folgen...

4. Fragengruppe - ELITE DANGEROUS
- folgen...

DRITTER SCHRITT:
Im dritten und letzten Schritt, den Du selbstständig erledigen kannst, bearbeitest Du bitte folgende Punkte und schon kann es losgehen. :)

I.) [TS3] - Melde Dich bei uns im TeamSpeak, wenn noch nicht geschehen, unter folgender Adresse:
______________TS3______________

II.) [EVE] - Sende uns Deine API-Keys für Deine Accounts via PN an den Ersteller dieses Themas, um Deine Chars und Deine Hintergrundgeschichte prüfen zu können. Auch können wir Dir besser in Skillfragen helfen und Dich dabei unterstützen, die richtigen Fittings für unsere Flotten bereit zu stellen.

LINK zum API-Key Generator - https://community.eveonline.com/support/api-key/

Für Deine Zeit und Dein Interesse für das Ausfüllen der vollständigen Bewerbung danken wir Dir. Alles weitere und Details können wir im TS besprechen. :)

Deine Ansprechpartner sind aktuell:

- DEgenHeART Community-Leitung für die RAUMWAFFE.ssc allgemein (primär STAR CITIZEN / ELITE DANGEROUS)
- Hakatri Jayon CEO der Executor Corp RAUMWAFFE. (Allianzleitung) in EVE ONLINE
- Eddie BIake / Der Hetzer Recruiter der RAUMWAFFE. in EVE ONLINE (das L in Blake ist ein großes i)

-------

Gültig ab 01.09.2015
letzte Änderung: 01.09.2015
Leitung Allianz & CEO / RAUMWAFFE.
RAUMWAFFE.x³ - eXplore eXpand eXterminate

Benutzeravatar
Leif Thorbrand
Kommodore
Beiträge: 81
Registriert: 18. November 2014, 17:30
[SC1]: MISC Starfarer
Kontaktdaten:

Re: [BEWERBUNG] Informationen zu Deiner Bewerbung

Beitragvon Leif Thorbrand » 28. Dezember 2014, 12:01

Update: Erste Version für neue Bewerber online. Nachbearbeitung folgt.
Leitung Allianz & CEO / RAUMWAFFE.
RAUMWAFFE.x³ - eXplore eXpand eXterminate


Zurück zu „RAUMWAFFE.recruiting“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron